Kursangebote ab Januar 2019

Haben Sie sich für 2019 vorgenommen, etwas mehr für Ihre Gesundheit zu tun und aktiver zu werden?
Dann haben wir was für Sie:
Der Turnverein Wurmlingen setzt sein Programm fort und bietet
Ihnen ab sofort folgende Kurse an:

„Work Out mit Ingeborg Brugger“

Ein abwechslungreiches Bewegungs- und Ausdauertraining für einen gesunden und straffen Körper. Die Bein-, Po- und Bauchmuskulatur wird aktiv gestärkt und das Gewebe gestrafft. Übungen für einen gesunden Rücken und eine gute Haltung sind integriert. Durch den Einsatz von Kleingeräten wird die Intensität gesteigert. Ein ausgiebiger Stretching- und Entspannungsteil rundet den Kurs ab. Das allgemeine Wohlbefinden wird erhöht.

Der Kurs beginnt am 07.01.2019 und umfasst bis zur Sommerpause insgesamt 20  Einheiten.
Leitung:           Ingeborg Brugger
Kursbeginn:      Montag, 07.01.2019
Uhrzeit:            20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Schlosshalle/große Halle
Kursgebühr:      70 Euro Mitglieder, 110 Euro Nichtmitglieder

Gerne sind neue Teilnehmer/Innen willkommen!

„Bodystyling mit Sylwia“

Der Kurs bietet eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining mit Kräftigung und Dehnung der Muskulatur im ganzen Körper zu jeweils passender Musik.

Der Kurs beginnt am 07.01.2019 und findet ganzjährig statt.

Leitung:            Sylwia Milinovic
Kursbeginn:       Montag  07.01.2019
Uhrzeit:            20.00 Uhr bis  21.00 Uhr  Schlosshalle/kleiner Saal
Kursgebühr:       90 Euro Mitglieder,  135 Euro Nichtmitglieder

„Pilates mit Kathrin“

Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung ohne sie zu belasten. Durch Pilates werden einzelne Musklen und Muskelgruppen gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt.

Der erste Kurs beginnt am 09.01.2019 und umfasst zunächst 6 Einheiten.

Leitung:              Kathrin Ilg
Kursbeginn:         Mittwoch, 09.01.2019
Uhrzeit:              09.00 Uhr bis 10.00 Uhr Eltahalle
Kursgebühr:         24 Euro Mitglieder, 36 Euro Nichtmitglieder

Gerne sind neue Teilnehmer/Innen willkommen!

„Funktionelle Gymnastik für Sie und Ihn mit Petra“

Der Kurs bietet ein abwechslungsreiches Training für den ganzen Körper. Durch Mobilisations-, Koordinations-, Gleichgewichts-, Dehnungs- und gezielten Kräftigungsübungen mit funktionellen Bewegungsabläufen wird die Muskulatur gelockert, gekräftigt und gedehnt. Vorhandene Spannungen können abgebaut und möglichen Beschwerden vorgebeugt werden.

Der Kurs umfasst 10 Einheiten, maximal 20 Teilnehmer

Leitung:               Petra
Kursbeginn:          Mittwoch 30.01.2019
Uhrzeit:               9.30 Uhr bis 10.30 Schloßhalle/kleiner Saal
Kursgebühr:          35 Euro Mitglieder, 55 Euro Nichtmitglieder

„Funktionelle Gymnastik für Sie und Ihn mit Isolde Gajo“

Der Kurs bietet ein abwechslungsreiches Training für den ganzen Körper. Durch Mobilisations-, Koordinations-, Gleichgewichts-, Dehnungs- und gezielten Kräftigungsübungen mit funktionellen Bewegungsabläufen wird die Muskulatur gelockert, gekräftigt und gedehnt.  Vorhandene Spannungen können abgebaut und möglichen Beschwerden vorgebeugt werden.

Ergänzt wird der Trainingsinhalt um Übungen „zur Selbsthilfe“, Wahrnehmungsübungen, richtiges Atmen, Hintergrundinfos zu Bewegungsabläufen etc.

Maximal 20 Teilnehmer

Leitung:               Isolde Gajo
Kursbeginn:          wann der Kurs beginnt ist wegen Krankheit der Kursleiterin derzeit noch nicht bekannt, wird jedoch schnellstmöglich bekannt gegeben
Uhrzeit:               19.00 Uhr-20.00 Schloßhalle/große Halle

Anmeldung zum gewünschten Kurs bitte per Überweisung der Kursgebühr auf
BIC: SOLADES1TUT    bei der KSK Tuttlingen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Verwendungszweck den „Kurstitel“ an.

Falls der/die Kontoinhaber/In nicht gleichzeitig Kursteilnehmer ist, bitte noch zusätzlich den Vor- und Nachnamen des Teilnehmers angeben – vielen Dank!